Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
BauMit-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 17. April 2015

1. FC Sonthofen muss zum VfB Eichstätt

Der 1.FC Sonthofen geht heute in der Bayernliga-Süd auf Reisen zum VfB Eichstätt und möchte auch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage überstehen. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr.

Wenn die Oberallgäuer in der Vergangenheit auswärts im West Park Stadion auf den heimischen VfB trafen, gab es dort allerdings für die Kahric-Truppe noch keinen Sieg. Bisher stehen zwei Remis und zwei Niederlagen auf dem Zettel. Die Bilanz ist also noch ausbaufähig. Eichstätt steht mit 36 Punkten auf dem elften Rang und braucht noch ein paar Zähler, um die Klasse zu sichern. Das Team des neuen Trainers Markus Mattes (er übernahm das Amt zur Winterpause von Jürgen Steib, der zum Ligakonkurrenten TSV Rain/Lech wechselte) wird ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale werfen und dem FCS das Leben so schwer als möglich machen. Im Hinspiel gewann Sonthofen knapp mit 1:0. Schütze des goldenen Treffers war damals Pascal Rasmus. Auch heute steht der Sonthofer Mittelfeldspieler in der Anfangsformation. Er ist bereits wieder in guter Form. Auch Eichstätt befindet sich zur Zeit gut drauf und dürfte zu Hause nur schwer zu schlagen sein. Da muss schon alles passen um dort etwas Positives mitzunehmen. Im Spiel in die Spitze könnte Kreativität gefragt sein. Der massive Eichstätter Abwehrriegel dürfte nur schwer zu knacken sein. Trainerfuchs Kahric wird sich taktisch sicher wieder etwas einfallen lassen. Im Kader gibt es gegenüber zuletzt erneut einige Änderungen, denn mit Etem Sahin und Anil Dikmen fehlen zusätzlich zwei weitere Akteure.

Für Interessierte Fans besteht mit dem Bus ab 9.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe eine Mitfahrgelegenheit.

 

 


Tags:
fußball fcs sport auswärts


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum