Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Aufnahmen von Mittwoch, 12.März 2014 am Nebelhorn bei Oberstdorf im Allgäu
(Bildquelle: Das Höchste)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 13. März 2014

Zahlreiche geöffnete Pisten

Dem Wintersportvergnügen steht im Allgäu weiter nichts im Wege. Das haben verschiedene Bergbahnen bekannt gegeben.

So seien alleine um Oberstdorf und das Kleinwalsertal noch über 70 Pistenkilometer befahrbar. 32 Anlagen seien in Betrieb, dazu zwei geöffnete Talabfahrten. In den Hochlagen seien die Pistenbedingungen außerdem bestens, heißt es vom Zusammenschluss Das Höchste. "Bei uns gibt es den Frühling im Schnee und wir bieten perfektes Frühjahrsskifahren!", so die Aussage der Liftbetreiber.

Auch das Skigebiet Grasgehren, die Bergbahnen Hindelang/Oberjoch, Gunzesried-Ofterschwang, die Hörnerbahn in Bolsterlang oder die Imbergbahn und Skiarena Steibis, sowie die Hündlebahn bei Oberstaufen sind in Betrieb.

 

 

 

 

 


Tags:
wintersport skispiste allgäu schnee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Happier
 
Imagine Dragons
Thunder
 
ATB & Topic & A7S
Your Love (9PM)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum