Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Kempten
Montag, 22. April 2024

Spätwinterliche Kälte am vergangenen Wochenende - Aussicht auf Besserung ab Donnerstag

Mit feuchtkalter Polarluft aus Grönland und Nordkanada war das vergangene Wochenende, wie erwartet, spätwinterlich kalt, begleitet von immer wieder auftretenden Schnee- und Graupelschauern.

[WETTER]

Diese Wetterlage ist für den April nicht ungewöhnlich, besonders im Kontext der Rekordwärme, die in den ersten beiden Wochen des Monats verzeichnet wurde.

Der Wochenbeginn zeigt sich weiterhin unfreundlich und nasskalt: Oftmals dominiert starke Bewölkung und es kommt immer wieder zu Schnee- und Regenschauern. Erst am Donnerstag ist eine Besserung in Sicht.

Bis zum Wochenende ist eine freundlichere und wärmere Wetterlage zu erwarten. Am Sonntag könnte sogar Föhn einsetzen, was Temperaturen zwischen 16 und 22 Grad ermöglicht.

Bis dahin dürfte der Schnee auch in mittleren Lagen wieder verschwunden sein und die Kälte der vergangenen Tage vergessen machen.

 

 


Tags:
Wetter Winterlich Kalt Grau Regen Schnee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
Poker Face
 
AC/DC
Rock n Roll Train
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum