Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
(v.l.)Sportwart Jürgen Schwartges, Edeltraud Gottmann, P.Hoffmann, C.Brühl, R.Domagalla und Präsident H.Baldauf
(Bildquelle: AllgäuHIT/Golfclub Oberstdorf e.V.)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 13. September 2017

Patrick Hoffmann Clubmeister im Golfclub Oberstdorf

Am  9. September fand die diesjährige Clubmeisterschaft im Golfclub Oberstdorf statt.
Das wegen schlechter Wetterprognose auf einen Tag verkürzte Turnier wurde wie jedes Jahr im Zählspiel-Modus ausgetragen, bei dem jede Spielbahn fertig gespielt werden muss, bis der Ball im Loch liegt.

Der sportlich ambitionierte Golfer nennt es auch das „wahre Golfspiel“. 37 Golferinnen und Golfer waren ab 9 Uhr bei trockenen Bedingungen am Start. Gegen Mittag setzte der angekündigte Regen ein und so mussten die letzten Flights leider noch einige Spielbahnen mit Schirm überwinden.

Bei den Herren sorgte der zweifache Curling-Europameister Patrick Hoffmann für eine Überraschung. Der 43-jährige in Zürich lebende Oberstdorfer knüpfte an seine tollen Leistungen bei den Ligaspielen der Herrenmannschaft an und wurde verdient zum ersten Mal Clubmeister.

Er leistete sich kaum Fehler und spielte am Ende eine solide 76er Runde (6 über Par). Gleichzeitig verbesserte er sein Handicap von 9,1 auf 8.3. Titelverteidiger Matthias Becherer belegte trotz einer tollen Aufholjagd mit eins unter Par auf den zweiten neun Löchern mit nur einem Schlag Rückstand Platz Zwei (77 Schläge). 

Bei den Senioren war Neumitglied Richard Domagalla mit 78 Schlägen erfolgreich.
Er verwies Seriensieger Michael Holzhey auf Rang Zwei (81 Schläge). 

Clubmeisterin bei den Damen wurde Cornelia Brühl mit einer 97er Runde vor Doris Jochum-Pfeiffer (112 Schläge). Der Sieg bei den Seniorinnen ging an Edeltraud Gottmann mit 99 Schlägen. Zweite wurde Ingeborg Hable mit 103 Schlägen.

Der Tag klang mit einem Grillbüffet und der Siegerehrung von Sportwart Jürgen Schwartges und Präsident Hans Baldauf im Café Gebrgoibe aus. (PM)

 

 

 


Tags:
golfclub oberstdorf meisterschaft allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zweikanalton
Vegas & Madrid
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Seiler und Speer
Principessa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum