Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Katharina Althaus
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 9. Februar 2023

Katharina Althaus und Agnes Reisch hoffen auf gute Sprünge

Für die Skispringerinnen stehen am Wochenende im östereichischen Hinzenbach zwei Einzelspringen im Wettkampfkalender. Mit am Start natürlich die Oberstdorferin Katharina Althaus, aber auch Agnes Reisch vom WSV Isny springt um die Punkte.

„Kontrastprogramm: von der größten Schanze in Willingen geht es zur kleinsten in Hinzenbach. Aber wir freuen uns natürlich auf das Wochenende. Mit Wettkampfprogramm am Freitag und Samstag
wird es ein kurzes kompaktes Gastspiel. Aber das ist in Ordnung. Soweit sind alle gesund und munter – schauen wir, was uns das Wochenende bringt“, sagt der Bundestrainer der Skisprung-Frauen, Maximilian Mechler.

Auch Katharina Althaus wird sich umstellen müssen: „In Hinzenbach wird der erste Sprung vermutlich etwas komisch sein, nachdem wir jetzt von der größten Großschanze aus Willingen kommen. Aber ich mag diese Schanze eigentlich gern, sie ist recht harmonisch – für eine kleine Schanze ganz cool. Letztes Jahr war ich wegen einer Coronainfektion leider nicht dabei. Deshalb freue ich mich ganz besonders, wieder nach Hinzenbach zu kommen – die Leute sind dort alle besonders freundlich: alle Helfer, sei es an der Schanze oder im Hotel. Da freue ich mich besonders drauf, auch wenn es nur bis Samstag geht.“

Zeitplan in Hinzenbach/Österreich:

  • Fr., 10.02.2023, 11:00 Uhr (MEZ): HS 90, Qualifikation Frauen
  • Fr., 10.02.2023, 16:00 Uhr (MEZ): HS 90, Einzel Frauen
  • Sa., 11.02.2023, 08:00 Uhr (MEZ): HS 90, Qualifikation Frauen
  • Sa., 11.02.2023, 09:00 Uhr (MEZ): HS 90, Einzel Frauen

Aufgebot

  • Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
  • Selina Freitag (SG Nickelhütte Aue)
  • Luisa Görlich (WSV 08 Lauscha)
  • Pauline Hessler (WSV 08 Lauscha)
  • Agnes Reisch (WSV Isny)
  • Anna Rupprecht (SC Degenfeld)  

Tags:
allgäu sport skispringen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Tyla
Water
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum