Moderator: Marcus Baumann
Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 7. November 2016

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Sonntag, gegen 16.15 Uhr, wurde in der Julius-Kunert-Straße ein 31-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Da der Mann drogentypische Verhaltensweisen zeigte, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf die Einnahme von Cannabis verlief.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Des Weiteren wurde festgestellt, dass an dem Pkw Kennzeichen angebracht waren, die nicht zu dem Fahrzeug gehörten.
Der Mann wurde mit diesem Fahrzeug bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag kontrolliert. Dabei wurde ihm die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt. Gegen den in Österreich wohnhaften Mann wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung eingeleitet. Er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro an hinterlegen. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen wurden sichergestellt.
(PI Immenstadt)


Tags:
Drogen Kennzeichen Einfluss Falsch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pulp
Disco 2000
 
Visage
Fade To Grey
 
Majestic & Boney M.
Rasputin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum