Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Durach
Donnerstag, 11. Mai 2023

VfB Durach trifft am Freitag auf den TSV Gersthofen

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft der VfB Durach (4. Platz) auswärts auf den TSV Gersthofen (16. Platz) in der Landesliga. Durach geht als Favorit in das Spiel.

Ob es ein ähnlich torreiches Duell wie im Hinspiel geben wird (Endstand: 5:3), bleibt abzuwarten. Ein Sieg könnte Durach möglicherweise auf den dritten Tabellenplatz katapultieren, was die beste Platzierung in dieser Saison bedeuten würde.

Der Mittelfeldspieler des VfB, Niklas Eggensperger, hofft auf mehr spielerische Akzente in der kommenden Begegnung. Er erklärt: "Im letzten Spiel gegen Erkheim (Endstand: 1:0) hatten wir uns in diesem Bereich mehr vorgenommen. Am Ende haben wir jedoch die drei Punkte geholt, und das ist das Wichtigste." Eggensperger und sein Team streben einen Auswärtssieg in Gersthofen an. Er fügt hinzu: "Wir möchten unbedingt wieder gewinnen und unseren vierten Platz behaupten. Mit etwas Glück können wir am Ende der Saison sogar noch den dritten Tabellenplatz erreichen - das ist unser Ziel."


Tags:
VfB Durach Fußball Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
American Town
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
John Riot
Sparks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum