Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
DJK Seifriedsberg Champions Cup ein voller Erfolg: Auch für den hier jubelnden TSV Kottern
(Bildquelle: Dino D Aloisio | DJK Seifriedsberg e.V.)
 
Oberallgäu - Blaichach
Montag, 18. Dezember 2023

Fußball: DJK Seifriedsberg Champions Cup ein voller Erfolg

Strahlende Kinderaugen, schöne Spielzüge und hunderte Tore. Der „DJK Seifriedsberg Champions Cup 2023“ war ein voller Erfolg. Drei Tage stand die Dreifachturnhalle in Blaichach im Zeichen des Jugendfußballs. Von der A-Jugend bis zu den Bambini kickten fast 800 Spielerinnen und Spieler um Pokale und persönliche Preise der Sponsoren.

Die Kleinsten durften die Turniere am Freitag (15.12.) eröffnen. Parallel starteten die Bambini auf zwei Spielflächen - eine für die jüngeren Kicker und eine für die älteren. Mannschaften aus der Umgebung und aus dem ganzen Allgäu waren dazu nach Blaichach gekommen. Der TSV Kottern (G1) und der SV Kempten-Halde-Oberwang (G2) waren die Turniersieger bei den G-Junioren. Bei den B-Junioren am Abend entschied die SG Wiggensbach-Buchenberg das Finale gegen die SpVgg Kaufbeuren für sich.

Der Samstag brachte Spannung bei den C-Junioren. Hier hieß der Turniersieger FC Immenstadt, der im Elfmeterschießen über die JFG Illerursprung siegte. SV Lenzfried und 1. FC Sonthofen hießen die Sieger bei den nachfolgenden E2- und E1-Turnieren. Das A-Jugend-Turnier fand erstmals seit Jahren wieder vor vollen Rängen statt. Die JFG Oberes Günztal aus dem Unterallgäu besiegte den 1. FC Sonthofen im Finale. Dritter wurde die DJK Seifriedsberg.

Bei den F2- und F1- Turnieren am Sonntag standen der FC Wiggensbach und die DJK Seifriedsberg auf dem Siegertreppchen. Bei der D-Jugend, die den Abschluss des DJK Seifriedsberg Champions Cup bildete, holte sich der TSV Kottern den Turniersieg.

Preise gab es von Hauptsponsor dm – Drogeriemarkt, dem Allgäu Outlet aus Sonthofen und der Allgäuer Hallenkartbahn (All-Kart) aus Kaufbeuren. Unterstützt wurde das Turnier auch von AllgäuHIT, C+C Oberallgäu und Früchte Frick. Die besten Torschützen und die besten Torhüter durften sich zusätzlich über persönliche Trophäen freuen. Von der D-Jugend bis zu den Bambini gab es zudem für jedes Kind einen persönlichen Pokal als Erinnerung an den DJK Seifriedsberg Champions Cup.

DJK Seifriedsberg Jugendleiter Thomas Häuslinger: „Das Feedback der teilnehmenden Mannschaften war überwältigend. Ich danke allen Sponsoren und Helfern, die dieses Turnierwochenende überhaupt erst möglich machen. Alle Kinder und Jugendlichen hatten ein tolles Sportangebot und durften sich zudem auch über persönliche Preise freuen. Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter uns.“


Tags:
fussball allgäu sport hallenturnier


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silia Kapsis
Liar
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum