Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Durach
Donnerstag, 13. April 2023

VfB Durach spielt am Samstag in Oberbayern

Der VfB Durach tritt am Samstagnachmittag beim SC Oberweikertshofen an. Der VfB reist als Derbysieger (1:0 in Kempten) voller Selbstvertrauen nach Oberbayern und will dort erneut punkten. Mit einem Auswärtssieg wäre die „magische“ 40-Punkte Marke geknackt, was den Klassenerhalt ein deutliches Stück näherbringen würde. Das Hinspiel konnte Durach mit 2:1 knapp für sich entscheiden.

VfB-Mittelfeldmotor Manuel Methfessel, der das goldene Tor im Derby erzielte, sieht die Defensivleistung als Schlüssel zum Erfolg. „Gegen Kempten haben wir kaum Chancen zugelassen, auch wenn wir vielleicht etwas weniger Ballbesitz hatten. Wir stehen hinten insgesamt sehr kompakt, was es für jeden Gegner schwer macht, gegen uns Tore zu erzielen“. Mit dem SC Oberweikertshofen erwartet er einen spielstarken Gegner. „Im Hinspiel haben sie schon gezeigt, dass sie richtig gut Fußballspielen können. Sie haben sicher das Ziel, sich mit einem Sieg bei uns weiter von den Relegationsplätzen abzusetzen. Wir müssen einfach da weitermachen, wo wir aufgehört haben – dann ist für uns sicher einiges zu holen“.

Trainer Alexander Methfessel kann im Vergleich zur Vorwoche wieder auf Abwehrspieler Johannes Heinle und Stürmer Dominik Portsidis zählen.


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Picture This
Red Lights
 
Tagtraeumer
Pfeile
 
P!nk
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum