Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Montag, 9. März 2020

Verkehrsunfallflucht an Raststätte festgestellt

Am Sonntagvormittag, 08.03.2020, stellte eine Streife auf dem Gelände der A7-Raststätte Allgäuer Tor Ost einen Pkw BMW mit italienischer Zulassung fest. Der Pkw war verlassen, versperrt und wies insbesondere an der kompletten rechten Fahrzeugseite einen frischen Unfallschaden auf. Die Scheiben des Pkw waren eingefroren, was zumindest auf eine bereits mehrstündige Standzeit hindeutete. Ein Unfall oder sonstiger Vorfall mit dem Pkw war zu dem Zeitpunkt noch nicht aktenkundig.

Etwa auf Höhe der Auffahrt von der Raststätte Allgäuer Tor auf die A 7 in Richtung Ulm konnte im Bereich der durchgehenden Fahrbahn an der rechten Schutzplanke ein massiver Unfallschaden festgestellt werden. Aufgrund der dort herumliegenden Fahrzeugteile und schwarzem Lackanrieb konnte die Unfallstelle dem BMW zugeordnet werden. Das Personal der Raststätte konnte bezüglich des Pkw bzw. dessen Fahrer, nichts sagen. Die Jour-Richterin ordnete die Beschlagnahme des Pkw an. Am Nachmittag meldete sich dann der Fahrer, weil er sein Fahrzeug vermisste. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste der 50j. Südtiroler eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro hinterlegen. Eine Entscheidung, ob dem Mann die Fahrerlaubnis für Deutschland entzogen wird, steht noch aus. Anschließend bekam er seinen Pkw ausgehändigt. Der Schaden an der Schutzplanke beträgt ca. 1.500 Euro. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

 

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.


Tags:
verkehrsunfallflucht raststätte allgäuertor autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum