Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Kandidatenduell in Buchenberg: Toni Barth (CSU) und Klaus Weissenbach (Freie Wähler)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Sonntag, 6. März 2016

Bürgermeisterwahl Buchenberg knapper als gedacht

Im oberallgäuer Buchenberg bleibt alles beim Alten. Toni Barth (CSU) ist am Sonntag in seinem Amt als Bürgermeister der Gemeinde bestätigt worden. 55,62 Prozent der Stimmberechtigten hatten ihn gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 62,13 Prozent. Das berichtet die Gemeinde Buchenberg auf ihrer Internetseite.

Für den Amtsinhaber heißt das vor allem eins: Kein all zu deutliches Ergebnis für ihn. Schließlich wissen die Buchenberger aus mehreren Amtszeiten, was sie an Toni Barth haben. Dementsprechend positiv kann der Herausforderer der Freien Wähler den Wahlabend bilanzieren. Zwar hat Klaus Weissenbach über 226 Stimmen weniger bekommen als der Bürgermeister, dennoch hat er ein mehr als respektables Ergebnis erzielt.

Von den 3.261 Stimmberechtigten haben 2.026 von ihrem Wahlrecht gebrauch gemacht. Allerdings gab es 16 ungültige Stimmen. 2.010 wurden demnach berücksichtigt.

Wir gratulieren dem alten und neuen Bürgermeister von Buchenberg: Toni Barth!

Stimmenverteilung:
Toni Barth: 1.118
Klaus Weissenbach: 892


Tags:
bürgermeister wahl allgäu barth


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
Dreamer
 
Riku Rajamaa
Painless Love
 
Tim Bendzko
Hoch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum