Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Blaichach
Sonntag, 17. Januar 2016

Verkehrskontrolle in Blaichach erfolgreich

Am frühen Samstagmorgen beobachtete eine Immenstädter Streife einen vor ihr fahrenden Pkw, der in Blaichach auf den Parkplatz eines Supermarktes einbog und versuchte mit seinem Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn zu driften.

Der 21-jährige Fahrer missachtete danach zunächst die Anhaltesignale der Polizei, konnte aber einige hundert Meter weiter gestoppt werden. Wie sich herausstellte war der junge Mann mit deutlich zu viel Alkohol im Blut unterwegs. Ein Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige und Führerscheinentzug.

Zudem wurde ein 21-jähriger Autofahrer kontrolliert. Mehrere Hinweise deuteten auf einen Cannabiskonsum vor der Fahrt hin. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht. Sollte sich dies auch bei der Analyse der Blutprobe ergeben, muss der junge Mann mit Fahrverbot und Geldbuße rechnen. (PI Immenstadt)


Tags:
verkehrskontrolle alkohol drogen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
Love Me Better
 
Lady Gaga & Ariana Grande
Rain On Me
 
Phil Hanro
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum