Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Dienstag, 21. Januar 2020

Vorbereitungsplan des FC Memmingen bekanntgegeben

Bei frostigen Temperaturen hat der FC Memmingen dem Regionalliga- und Landesliga-Kader mit der Vorbereitung auf die restliche Saison begonnen. Bei den Trainingseinheiten werden in den nächsten Tagen immer wieder Probespieler dabei sein, die getestet werden. Es könnte noch personellen Veränderungen beim Tabellenvorletzten kommen, das eine oder andere ist noch im Fluss.

Das Wechselfenster ist jedenfalls bis 31. Januar offen. Bis zum Transferschluss soll es gelingen, auch noch einen weiteren Torhüter zu verpflichten. Wenn weitere Neuzugänge neben den bereits vermeldeten Oktay Leyla (zuletzt vereinslos, zuvor FV Illertissen) und Marcel Leib (FC Augsburg II) verpflichtet werden, müssten sie ihre Qualität in den Einheiten unter Beweis stellen. Hier ist natürlich das Rennen auch für die eigenen U21-Spieler unter dem neuen Cheftrainer Esad Kahric wieder offen.

Winter-Abgang Ensar Skrijeli hat mittlerweile beim Regionalliga-Abstiegskonkurrenten SV Heimstetten unterschrieben. Der SV Wacker Burghausen hat Nicholas Helmbrecht unter Vertrag genommen. Er kickte ab Januar bis Sommer in Memmingen und war danach auf Suche nach einem Proficlub. In Burghausen ist nach Medienberichten offenbar auch FCM-Abwehrmann Fadhel Morou im Gespräch.

Das Testspiel-Programm des FC Memmingen:

Samstag, 01.02.2020, 14 Uhr: Austria Lustenau (2. Liga/Österreich) – FC Memmingen

Samstag, 08.02.2020, 13 Uhr: SSV Ulm 1846 (Regionalliga Südwest) – FC Memmingen

Samstag, 15.02.2020, 13 Uhr: TSV Kottern (Bayernliga) – FC Memmingen

Samstag, 22.02.2020, 14 Uhr: FV Ravensburg (Oberliga) – FC Memmingen

Samstag, 29.02.2020, 14 Uhr: VfB Hohenems (3. Liga/Österreich) – FC Memmingen


Tags:
Vorbereitung Fußball Testspiele Training


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
 
Amy Winehouse
Valerie
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum