Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen - Memmingen
Freitag, 16. Februar 2024

FC Memmingen vor vorletztem Testspiel gegen TSV Kottern

Am Samstag um 13 Uhr steht für den Fußball-Regionalligisten FC Memmingen das vorletzte Testspiel gegen den TSV Kottern an. Obwohl beide Mannschaften sich in der Vorbereitungsphase regelmäßig begegnen, birgt dieses Aufeinandertreffen für einige Spieler eine besondere Bedeutung.

Besonders heraussticht die Rückkehr von Matthias Günes, dem neuen Cheftrainer des FCM, an seine frühere Wirkungsstätte beim TSV Kottern. Im Oktober 2022 war er von Frank Wiblishauser abgelöst worden, nachdem er zuvor vom Co- zum Cheftrainer befördert worden war, als der TSV Esad Kahric zum FCM ziehen ließ. Kahric wiederum hatte 2018 die Nachfolge von Wiblishauser angetreten und ist aktuell als sportlicher Berater in Memmingen tätig.

Auch etliche Spieler in Kottern haben eine Memminger Vergangenheit, darunter Ex-Profi Martin Dausch, der im kommenden Sommer vollständig ins Trainergeschäft einsteigen wird. Ebenso kehrte Lukas Rietzler, nach einem Aufenthalt in den USA im Winter, zum FC Memmingen zurück.

Beim letzten Testspiel gegen den österreichischen Zweitligisten Schwarz Weiß Bregenz ließ Trainer Günes mit Maximilian Berwein, Sascha Hingerl, Dominik Kurja und Lukas Rietzler alle vier Winter-Neuzugänge von Beginn an auflaufen.

In zwei Wochen startet der FC Memmingen mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Schweinfurt in die Regionalliga. Einige Konkurrenten der Memminger im Abstiegskampf sind bereits früher in Nachholspielen im Einsatz.

Der FCM hat die Transferaktivitäten seiner Konkurrenz aufmerksam verfolgt, insbesondere die Nachrüstungen von Schlusslicht Buchbach und anderen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Der FC Eintracht Bamberg geht als einziges Team unverändert in die restliche Saison.

 


Tags:
Fussball Bayern Regionalliga Testspiel TSV Kottern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Sportfreunde Stiller
Wieder kein Hit
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum