Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Sonntag, 17. März 2024

Kottern dreht Partie: 3:2 Sieg gegen Kirchheim

Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ist es dem TSV Kottern gelungen, die Partie gegen den Kirchheimer SC zu drehen und am Ende mit 3:2 (0:2) zu gewinnen. Das Spiel war noch gar nicht richtig gestartet, da pfiff der Schiedsrichter einen Strafstoß für die Gäste nach einem vermeintlichen Foul.

Roman Prokoph verwandelte diesen zur 0:1 Führung (9.). Kottern zeigte sich sehr geschockt von dem frühen Gegentor und hatte Mühe, sich in das Spiel einzufinden. Ein Freistoß in der 13. Minute von Matthias Jocham in den gegnerischen Strafraum, mit einem Kopfball, der am Tor vorbeiging – das war das erwähnenswerte aus Kotterner Sicht in Halbzeit eins. Kirchheim war die aktivere Mannschaft und zeigte sich auch emotionaler. Dieser Einsatz wurde „mit dem Pausenpfiff“ auch belohnt; aus dem Spiel heraus erzielte Roman Prokoph seinen zweiten Treffer zum 0:2 (45.). Die Ansprache in der Kabine hatte Wirkung gezeigt – es kam ein anderer TSV Kottern zur zweiten Halbzeit auf den Platz. Der Start war träge, aber in der 55. Minute gelang Kapitän Jocham nach Vorarbeit von Martin Dausch der Anschlusstreffer zum 1:2. Kottern bemühte sich weiter und wurde in der 77. Minute belohnt: Mit einem Distanzschuss von der Strafraumkante glich Tim Buchmann aus, 2:2. Kirchheim wusste nicht, wie ihnen geschah – die sicher geglaubten drei Punkte waren vom Tisch. Kottern wollte nun mehr und setzte die Gäste unter Druck. Mit dem letzten Angriff des Spiels war es wieder Dausch der die Vorarbeit leistete und Jocham der zum 3:2 vollendete (88.). Diese drei Punkte waren ein hartes Stück Arbeit für den TSV Kottern. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, gingen in Führung und mit einem 2:0 in die Pause. Kottern kam mit einem anderen Gesicht aus der Kabine, wir haben leider drei Tore bekommen und fahren wieder ohne Punkte nach Hause“, zeigte sich der Spielertrainer des Kirchheimer SC, Steven Toy, enttäuscht. „Wir hatten in der ersten Halbzeit unsere Probleme ins Spiel zu kommen, haben uns aber in der zweiten Halbzeit gesteigert und Charakter gezeigt. Das zeichnet die Mannschaft einfach aus und so haben sie sich am Ende doch mit drei Punkten be-lohnt“, zeigte sich Kotterns Trainer Frank Wiblishauser am Ende zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. (pm)


Tags:
allgäu fußball kottern sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Walls
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum