Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
FC Memmingen : TSV Nördlingen 3:0
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 1. August 2022

Erster Heimsieg für den FC Memmingen in der Bayernliga

Ein früher Treffer von Mehmet Fidan war der Wegbereiter zum 3:1 (1:0) Heimsieg des FC Memmingen in der Bayernliga über den TSV Nördlingen. Schon nach 45 Sekunden zappelte der Ball im Netz des Aufsteigers. Fidan setzte in der 87. Minute auch den Schlusspunkt und sorgte für die Entscheidung.

Dazwischen blieb die Begegnung lange offen, weil die Memminger nicht schnell nachlegen konnten und die Gäste – auch auf Grund des Rückstands – nicht mauerten, sondern ansehnlich mitspielten und kämpferisch alles in die Waagschale warfen. „Wir haben uns phasenweise sehr schwergetan und waren zu hektisch in unseren Aktionen“, musste FCM-Trainer Stephan Baierl bis zur 66. Minute warten, bis aus der Mehrzahl an Tormöglichkeiten Zählbares gemacht wurde. Routinier Dominik Stroh-Engel bekam eine Flanke von Fabian Lutz genau auf den Kopf serviert. Aber auch nach dem zweiten Gegentreffer steckte Nördlingen nicht auf, kam schnell zum Anschlusstreffer, als Alexander Schröter den Ball über die Linie stocherte (72.).

Für Nördlingen war es ein absolutes „Highlight-Spiel in der Memminger Arena“, was Trainer Karl Schreitmüller schon die ganze Woche den Seinen erzählt hatte. Trotz der Niederlage zeigte er sich ziemlich aufgeräumt, denn der Sieg der Memminger, „die einen Tick cleverer waren und die Tore zu den richtigen Zeitpunkten gemacht haben“, ging unterm Strich für ihn in Ordnung. Der TSV war zwar schon oft in Memmingen zu Gast, aber immer nur auf Nebenplätzen im Stadion gegen die U21 des FCM. Ein Duell der ersten Mannschaften gegeneinander gab es seit 1968 nicht mehr. Schreitmüller war selbst zuletzt 2018 hier, als er als Coach des TSV Rain in der Regionalliga-Relegation vor 2.700 Zuschauern unterlag. Dieses Mal waren bei Dauerregen immerhin 632 Fans gekommen, die einen über weite Strecken unterhaltsamen Fußballabend erlebten.

Der FC Memmingen hat den angepeilten Heimsieg eingefahren, ist nach dem vierten Spieltag noch ungeschlagen und mischt in der Spitzengruppe mit. Was deutlich wurde: Ein Strippenzieher im Mittelfeld würde der Mannschaft noch guttun, weil Martin Dausch weiter ausfällt. Ob es mit einer Wunsch-Neuverpflichtung klappt, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Für die zweite Runde im BFV-Toto-Pokal bekam der FCM den Regionalligisten TSV Rain zugelost. Gespielt wird am Dienstag, 16. August, um 19.30 Uhr im e-con ArenaPark.


Tags:
sport fußball bayernliga heimsieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Snap!
The Power
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum