Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Archivbild der Memminger Indians
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 19. Juni 2017

ECDC Memmingen verpflichtet Tschechen Petr Haluza

Der ECDC Memmingen kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Mit dem 33-jährigen Tschechen Petr Haluza haben die Indians ihre zweite Kontingentstelle für die neue Oberliga-Saison besetzt. Der Angreifer ging in den letzten Spielzeiten für Zweitligist Freiburg aufs Eis und soll nun eine Schlüsselrolle im Sturm der Maustädter einnehmen. Die Kaderplanung befindet sich bei den Indians damit auf der Zielgeraden. Dauerkarten für die neue Saison sind außerdem bereits erhältlich, diese können bei ausgewählten Vorverkaufsstellen sowie online reserviert werden.

Eigentlich sollte es eine Überraschung für die Mitglieder bei der kommenden Jahreshauptversammlung des ECDC Memmingen werden, doch bereits bevor alle Details geklärt waren, kamen erste Meldungen über den anstehenden Wechsel Petr Haluzas durch ein tschechisches Internetportal an die Öffentlichkeit. Nachdem auch erste deutsche Fachzeitschriften über den Transfer berichteten, machten die Rot-Weißen die Verpflichtung perfekt und können nun ihren zweiten Kontingentspieler für die kommende Oberliga-Saison präsentieren. Der 33 Jahre alte Tscheche Petr Haluza wird ab September am Hühnerberg auflaufen und für die Indians auf Punktejagd gehen. Ausgebildet als Center in seiner osteuropäischen Heimat sammelte Haluza in Polen und der Slowakei erste Erfahrungen außerhalb Tschechiens, ehe er sich während der Saison 2014/15 dem EHC Freiburg aus der deutschen Oberliga anschloss. Hier zeigte der 1,86m große Angreifer starke Leistungen und schaffte mit den „Wölfen“ auf Anhieb den Aufstieg in die DEL2. Auch in der zweitstärksten deutschen Liga konnte der in Freiburg hauptsächlich als Außenstürmer eingesetzte Haluza durchwegs überzeugen. Knapp drei Jahre verbrachte er insgesamt im Breisgau und absolvierte dabei rund 150 Spiele für den EHC. In der letzten Saison konnte er 48 Punkte (21 Tore, 27 Assists) in 54 Partien für sich verbuchen und war damit einer der Garanten für den Freiburger Play-Off-Einzug.

Die Indians freuen sich, einen solch renommierten Akteur wie Petr Haluza von einem Wechsel in die Maustadt überzeugt zu haben. Memmingens Sportlicher Leiter, Sven Müller, ist entsprechend stolz und verspricht sich viel vom tschechischen Angreifer:

„Wir sind froh eine weitere vakante Stelle in unserem Angriff besetzen zu können. Mit Petr Haluza ist uns hier eine tolle Verpflichtung gelungen, er soll unseren Angriff anführen und wird in der kommenden Saison einiges an Verantwortung übernehmen. Auch die weiteren offenen Stellen im Kader sind so gut wie besetzt, lediglich in der Verteidigung sind wir weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen“, so Müller, der damit weitere Kaderneuigkeiten ankündigt.

Dauerkarten für die neue Oberliga-Saison sind bereits erhältlich und können weiterhin reserviert werden. Möglich ist dies im Online-Shop des ECDC Memmingen sowie bei Dietzel’s Hockeyshop. Eine Auslieferung der Saisontickets erfolgt rechtzeitig vor Beginn der Vorbereitung. Die Jahreshauptversammlung des ECDC Memmingen findet am 11. Juli um 19:30 Uhr im Engelkeller Memmingen statt. Eine gesonderte Mitteilung hierzu folgt in Kürze.


Tags:
eishockey oberliga del2 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum