Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Stiko: Corona-Impfstoff von Astrazeneca nun auch für Ältere empfohlen
Berlin (dpa) - Der Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca wird in Deutschland nun auch für Menschen ab 65 Jahren empfohlen. Die Ständige Impfkommission (Stiko) teilte am Donnerstag in Berlin vorab mit, die Impfung mit dem Mittel «für alle Altersgruppen, entsprechend der Zulassung zu empfehlen». Dies sei am Mittwoch beschlossen worden, ein vorgeschriebenes Stellungnahmeverfahren stehe aber noch aus. Ende Januar hatte die Stiko den Impfstoff zunächst nur für Menschen zwischen 18 und 64 Jahren empfohlen.
 
Auch in der Saison 2020/21 spielen die Indians in der Oberliga Süd
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 8. Juli 2020

Auch ECDC Memmingen erhält Oberliga-Lizenz

Der ECDC Memmingen hat das Zulassungsverfahren für die kommende Oberliga-Saison erfolgreich abgeschlossen. Die Indians erhielten vom Deutschen Eishockey Bund (DEB) am gestrigen Abend eine positive Rückmeldung zur Zulassung, sie sind damit im vierten Jahr in Folge ein fester Bestandteil der Oberliga-Süd.

Trotz des abrupten Abbruchs der letzten Saison und zahlreicher offener Fragen bzgl. des weiteren Vorgehens ab Herbst, konnten die Memminger die Voraussetzungen des Verbands erfüllen. Zwölf andere Teams der Südgruppe, darunter auch die Aufsteiger aus Landsberg und Passau, wurden ebenfalls zur anstehenden Spielzeit zugelassen. Mit dem EV Füssen, Landsberg und Lindau befinden sich wieder drei angrenzende Vereine im Teilnehmerfeld, was von den Teams aus Regensburg, Rosenheim, Deggendorf, Peiting, Selb, Weiden, Höchstadt und Passau komplettiert wird.
„Wir sind froh, eine weitere Hürde erfolgreich gemeistert zu haben. Die harte Arbeit im Hintergrund wurde wieder einmal belohnt“, betont Vorstand Helge Pramschüfer, der explizit auch Sponsoren, Unterstützern und Fans danken will.

Als weitere wichtige Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit wird aktuell in der Memminger Eissporthalle fleißig gearbeitet. Vor kurzem wurde mit Spezialfarbe ein weißer Untergrund geschaffen, der das Problem des „grauen Eises“ langfristig lösen soll. Der ECDC Memmingen begrüßt diese Lösung und bedankt sich bei den zuständigen Personen für die Umsetzung.


Tags:
ecdcmemmingen lizenz oberliga allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink & Willow Sage Heart
Cover Me in Sunshine
 
Coldplay
Adventure Of A Lifetime
 
Sam Fisher & Demi Lovato
What Other People Say
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum