Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Frau musste mit einem Huschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden
(Bildquelle: )
 
Kleinwalsertal - Riezlern
Dienstag, 22. November 2022

Kleinwalsertal: Frau stürzt knapp drei Meter von Heuboden in Riezlern

Am Montagnachmittag hat sich eine Frau in Riezlern im österreichischen Kleinwalsertal bei Oberstdorf im Allgäu beim Heuverladen schwer verletzt. Die Frau bemerkte nicht, dass Bodendielen verrutschten und sich ein Spalt im Boden bildete. Sie stürze in der Folge knapp drei Meter nach unten. 

Am frühen Nachmittag des 21.11.2022 war eine 51-jährige Frau in Riezlern mit Heuverladearbeiten beschäftigt.Als sie vom Zwischenheuboden des Heustadels das dort liegende Heu nach unten warf verrutschten die lose angebrachten Bodendielen. Die 51-Jährige bemerkte nicht, dass sich durch die verrutschten Dielen ein Spalt im Boden geöffnet hatte, wodurch sie ins Leere trat. Sie stürzte in weiterer Folge von knapp drei Metern mit den Beinen voran auf die darunter liegende Ebene und blieb dort schwer verletzt liegen.

Der ebenfalls anwesende Vater der Verunfallten konnte den Sturz unmittelbar wahrnehmen und setzte beim Nachbarn einen Notruf ab. Nach erfolgter Erstversorgung durch Notarzt und Rettung musste die Verletzte mittels Drehleiter der Feuerwehr Riezlern geborgen werden.

Die 51-Jährige wurde durch den Notarzthubschrauber Christopherus 8 ins nächstgelegene Klinikum geflogen.


Tags:
Kleinwalsertal Riezlern Heu Verladen Heustadel Sturz Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Rea Garvey & VIZE
The One
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum