Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Samstag, 20. März 2021

Weiter hohe Corona-Inzidenzwerte im Allgäu

In den Landkreisen Oberallgäu, Ostallgäu und Unterallgäu bleiben die Inzidenzwerte hoch. Den höchsten Wert der Neuinfektionen in den vergangenen Tagen weist das Ostallgäu aus. Hier liegt der Inzidenzwert nach Angaben des Robert-Koch-Institus (RKI) von Samstagmorgen bei 157,2, gefolgt vom Unterallgäu mit 141,0. Auch in Kaufbeuren ist der Inzidenzwert über 100 gestiegen.

Im Oberallgäu werden am dritten Tag in Folge Werte über der 100er-Marke ausgegeben, daher werden die Maßnahmen dort nun verschärft (Wir berichten hier). Dies war im Ost- und Unterallgäu bereits in den vergangenen Tagen der Fall.

Der Landkreis Lindau stabilisiert sich hingegen knapp unter dem 100er-Wert bei einer Inzidenz von 95,1. Das württembergische Allgäu und der Landkreis Ravensburg liegen bei 77,4.

Den höchsten Inzidenzwert bei den kreisfreien Städten im Allgäu weist Kaufbeuren aus. 101,4 gab das RKI für die Wertachstadt am Samstagmorgen aus. Kempten liegt bei 86,8 und Memmingen mit 49,9 knapp unter der 50er-Marke.

 


Tags:
corona inzidenzwert allgäu covid19


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tones and I
Never Seen The Rain
 
Milk & Sugar vs. Vaya Con Dios
Hey (Nah Neh Nah)
 
Calvin Harris & Rag´n´Bone Man
Giant
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum