Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 22. Oktober 2013

Vier syrische Flüchtlinge an Bord

Eine Streife der Kemptener Polizei kontrollierte in der Nacht zum Montag im Stadtgebiet ein verdächtiges Fahrzeug. Der marokkanische Fahrer hatte vier syrische Flüchtlinge über die deutsch-österreichische Grenze transportiert.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Kempten ergaben, dass die Flüchtlinge von dem 44-jährigen Schleuser mit großer Wahrscheinlichkeit bereits in Italien aufgenommen und direkt mit dem Pkw nach Kempten transportiert wurden. Im Vorfeld der Schleusung mussten die Flüchtlinge einen Eurobetrag in dreistelliger Höhe (je nach Etappe) an die Schleusungsorganisation entrichten.

Die Flüchtlinge waren zum Teil nicht mehr im Besitz ihrer Identitätspapiere oder wiesen sich mit gefälschten europäischen Aufenthaltstiteln aus. Der Schleuser wurde dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen. Die Flüchtlinge wurden nach Abschluss der Ermittlungen an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in München weitergeleitet. (PI Kempten)


Tags:
schleuser ausland syrien allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & David Guetta
Floating Through Space
 
Mr. Probz
Waves
 
PAPER FACE
Easier
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum