Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Regen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 21. Dezember 2020

Tief Greta bringt Regen bis auf 2.000 Meter im Allgäu

Am 21. Dezember um punkt genau 14:30 Uhr beginnt astronomisch der Winter. Dem Wetter ist dieser Starttermin natürlich genauso egal wie der buchhalterische klimatologische Winterbeginn am 1. Dezember. Tagsüber wird es vorübergehend schön, bis am Abend bringt die Warmfront vom Tief GRETA Eintrübung und neuen Regen aus Westen. Mit teils starken Südwestwinden werden die nächsten zwei Tage unbeständig, immer wieder nass und vor allem sehr mild: mit subtropischer Warmluft 8 bis 14 Grad gibt es entsprechend Regen vorübergehend bis auf 2.000m hinauf.

Genau über die Festtage kühlt es aber ab und der Winter kommt zurück! Der Heiligabend wird trüb und regnerisch, abends sinkt die Schneefallgrenze bis ins Tal und am 1. Weihnachtsfeiertag hat es am Morgen 1 bis 5cm Neuschnee - also doch noch weiße Weihnachten! Nur am Bodensee wird es knapp mit Schnee.

Den schneereichstne 1. Weihnachtsfeiertag der letzten 30 Jahre gab es übrigens 2001 mit immerhin 40 cm Gesamtschnee in Oberstdorf.

Bis Ende des Jahres bleibt es dann winterlich kalt, Samstag und vielleicht noch Sonntag werden vorübergehend schön.

Die Wettervorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
wetter allgäu regen greta


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry
Head & Heart (feat. MNEK)
 
Jax Jones feat. Raye
You Don´t Know Me
 
Ed Sheeran
Cross Me (feat. Chance the Rapper & PnB Rock)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum