Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Johanniter Weihnachtstrucker (Archiv)
(Bildquelle: Tobias Grosser)
 
Kempten
Freitag, 16. Dezember 2016

Johanniter-Weihnachtstrucker heute in Kempten

Die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion und Radio AllgäuHIT machen heute noch einmal auf dem Kemptener Weihnachtsmarkt Station. Vor dem Rathaus werden selbstgepackte Hilfspakete angenommen oder gegen eine Spende gepackt. Außerdem gibt es etwas zu gewinnen.

Die Pakete kommen den Ärmsten der Armen zu Gute. Hauptsächlich profitieren Kinder und Familien in Albanien, Bosnien und Rumänien von der Hilfsaktion der Johanniter. Im Allgäu ist die Aktion bereits seit Jahren verwurzelt. Seit drei Jahren packt auch Radio AllgäuHIT bei der Aktion kräftig mit an. In den vergangenen Wochen war der Johanniter Weihnachtstrucker quer durch das ganze Sendegebiet unterwegs. Nach dem Auftakt in Kempten folgten Sonthofen, Kaufbeuren, Marktoberdorf und jetzt zum Schlussspurt hin noch einmal Kempten.

Pakete können bei allen Johanniter-Sammelstellen und in allen Lidl-Filialen abgegeben werden. Die Pakete der Allgäuer Johanniter werden am kommenden Donnerstag (22.12.) bei einem zentralen Abfahrevent verladen. Anschließend fahren die Trucks von hier aus nach Landshut zum bayern- bzw. deutschlandweiten Sammelpunkt. Von dort aus geht es anschließend auf die lange Strecke in die Zielgebiete. Mit dabei sind auch Fahrer aus dem Allgäu. Für Johanniter aus der Region gibt es zudem eine echte Premiere: Erstmals wird der Allgäuer Johanniter-Weihnachtstrucker selbst auf Fahrt gehen. Einen entsprechenden LKW hatte der Kreisverband vor einigen Wochen in Betrieb genommen.

Musikalisch umrahmt wird die Johanniter Weihnachtstrucker-Aktion ab 19 Uhr von Eray Cessur. Der ehemalige „The Voice Kids“-Teilnahmer hatte schon im Sommer die Besucher der Allgäuer Festwoche begeistert und hat extra für den Kemptener Weihnachtsmarkt ein besonderes Programm zusammengestellt.


Tags:
weihnachtstrucker allgäu johanniter eraycessur


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo
Slidin´ (feat. Kodak Black)
 
Jan Delay & Marteria
EULE
 
Stefanie Heinzmann
Diggin´In The Dirt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum