Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bernd Stempel
(Bildquelle: Werner Stempel)
 
Kempten
Dienstag, 26. März 2024

Johanniter im Allgäu trauern um Bernd Stempel

Mit schweren Herzen trauern die Mitglieder der Johaniniter im Allgäu um einen geschätzten Kollegen und langjährigen Freund, der vergangene Woche von uns gegangen ist. Bernd Stempel, ein engagierter Johanniter und Leiter der Gruppe für Menschen mit Behinderung der Johanniter, ist von uns gegangen.

Seit dem Jahr 2007 war Bernd Stempel Teil der Johanniter-Familie und bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand als Fahrdienstleiter in hauptamtlicher Funktion tätig. Auch nach seinem Ruhestand blieb er den Johannitern ehrenamtlich verbunden. Seit 2011 widmete er sich leidenschaftlich dem Aufbau einer Begegnungsstätte für Menschen mit Behinderungen im Regionalverband. Sein Ziel war es, diesen Menschen eine faire Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Über die „Aktion Mensch“ organisierte er zahlreiche Erste-Hilfe-Kurse für Menschen mit Behinderungen in verschiedenen Werkstätten im Allgäu. Darüber hinaus plante und organisierte er Straßenfeste und Freizeitprogramme für diese Gruppe und begleitete sie bei Sanitätsdiensten.

Die Begegnung mit Bernd Stempel war stets von einem Lächeln und einem humorvollen Wort geprägt. Mit seiner positiven Einstellung verkörperte er den Johanniter-Geist und unsere Botschaft über viele Jahre hinweg. Mit seinem Weggang verlieren wir nicht nur einen geschätzten Kollegen, sondern vor allem einen Menschen mit einem außergewöhnlich großen Herz.

Sein Verlust hinterlässt eine Lücke, die wir nicht schließen können. Doch wir sind uns sicher, dass sein Einsatz und seine Verbundenheit zu den Johannitern uns weiterhin begleiten werden. Wir werden sein Vermächtnis ehren und sein Werk in seinem Sinne fortsetzen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden in dieser schweren Zeit.

Wir werden Bernd Stempel stets in unseren Erinnerungen behalten und sein Vermächtnis in Ehren halten.

 


Tags:
Tod Trauer Johanniter Stempel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Armin van Buuren & Punctual feat. Alika
On & On
 
Jonas Blue & RANI
Finally
 
Zoe Wees
Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum