Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
„Akkon Ob meldet sich einsatzklar!“
(Bildquelle: Johanniter )
 
Ostallgäu
Freitag, 5. April 2024

Eröffnung des Rettungsdienststandorts in Bidingen/Ob

Am Ostermontag, den 01. April 2024, pünktlich um 8:00 Uhr, nahm der neue Rettungsdienststandort der Johanniter in Bidingen/Ob seinen Dienst auf. Durch den ersten Bürgermeister der Gemeinde, Franz Martin, wurde der Rettungswagen feierlich bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Allgäu das erste Mal angemeldet.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner von Bindingen und Umgebung bedeutet dies einen erheblichen Zugewinn an medizinischer Versorgung. Christine Nadler, Wachleitung des neuen Rettungsdienststellplatzes, und Kerstin Göschel, Mitarbeiterin des Rettungsdienstes der Johanniter, übernahmen den ersten Dienst an der neuen Rettungswache im Ortsteil Ob. "Ich freue mich sehr über den neuen Rettungsdienststandort in unserer Gemeinde, da er eine noch schnellere Versorgung der Bürgerinnen und Bürger gewährleistet", so Franz Martin.

Pünktlich um 8:00 Uhr saß Franz Martin zusammen mit Christine Nadler im Rettungswagen am Funkgerät und meldete das Team bei der Integrierten Leitstelle Allgäu an: „Akkon Ob meldet sich einsatzklar!“ Florian Bäuml,

Rettungsdienstleiter der Johanniter in Bayerisch Schwaben, betonte die Bedeutung des neuen Standorts: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Ausschreibung gewonnen haben und nun auch hier den Bürgerinnen und Bürgern zur Seite zu stehen. Insgesamt betreiben wir im gesamten Verbandsgebiet bereits neun weitere Standorte mit rund 200 Mitarbeitenden."

Der Rettungswagen wird täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr im Dienst sein. Neben der professionellen Ausrüstung und dem geschulten Personal hat der Standort bereits ein Maskottchen: das Schaf Jakob. Jakob soll den Rettungskräften bei allen Einsätzen Glück bringen.


Tags:
Rettungsdienst Standort Ob Bidingen Allgäu Eröffnung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tyla
Water
 
Sunrise Avenue
I Don´t Dance
 
Mark Morrison
Return Of The Mack
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum