Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Norbert Köhler
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Dienstag, 7. Februar 2017

Johanniter begrüßen neuen Pflegedienstleiter in Kempten

Seit dem 1. Januar 2017 ist Norbert Köhler neuer Pflegedienstleiter der Johanniter-Sozialstation in Kempten. Der 55-Jährige löste zum Jahresbeginn Interimsleiter Michael Schunke ab, der sich fortan wieder auf seine Tätigkeit als Fachberater für ambulante Pflege konzentriert.

„Wir freuen uns sehr, mit Norbert Köhler eine erfahrene, hervorragende Fachkraft für uns gewonnen zu haben“, so Markus Adler, Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter im Allgäu. Köhler war zuletzt 15 Jahre lang Pflegedienstleiter einer Rehabilitationsklinik in Oberstdorf. Davor hatte er drei Jahre lang einen ambulanten Pflegedienst geleitet. In seiner neuen Position ist er unter anderem für die Koordination der Pflegekräfte, Hauswirtschaftskräfte sowie der Auszubildenden und Praktikanten der JohanniterSozialstation in Kempten verantwortlich.

„Ich bin begeistert, diese neue Aufgabe übernehmen zu dürfen“, sagt Norbert Köhler. „Ich sehe diese als eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehme.“ Er arbeite mit einem sehr guten Team zusammen und habe durchaus vor, seine neue Stelle, die ihm unglaublich viel Freude bereite, langfristig auszufüllen, „am besten bis zur Rente“, wie er schmunzelnd ergänzt. Besagtes Team sei übrigens stets auf der Suche nach Verstärkung, so Köhler weiter. „Wir bieten Vollzeit- und Teilzeitanstellungen für qualifizierte Pflegekräfte aus der Alten- und Krankenpflege sowie für Pflegefachhelfer.“ Interessenten wenden sich für weitere Informationen bitte an Heike Prinz, Sachgebietsleiterin Pflege unter heike.prinz@johanniter.de oder über die Internetseite www.johanniter.de/allgaeu unter Stellenangebote.


Tags:
johanniter nachfolger pflegedienst leitung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Afterglow
 
Matt Simons
After The Landslide (Remix)
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum