Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Spiel findet in Peiting statt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Kempten
Donnerstag, 15. September 2022

ESC Kempten am Freitag im Testspiel gegen Peiting

Nur einmal müssen die Bayernliga Cracks des ESC Kempten von Brad Miller an diesem Wochenende ran. Doch dabei wartet am Freitag mit dem EC Peiting die nächste starke Mannschaft.

Insgesamt hat es das Vorbereitungsprogramm der Sharks in sich. Natürlich ist der sportliche Anspruch in Kempten hoch, aber nach drei Niederlagen bis jetzt wünscht man sich an der Iller endlich auch Erfolgserlebnisse. Nun also der Kooperationspartner, bereits im letzten Jahr gab es diesen Test, dabei zog man sich achtbar aus der Affäre und musste sich erst im Penaltyschießen geschlagen geben. Damals war Peiting aber auch noch nicht so weit in der Vorbereitung wie in diesem Jahr.

Zahlreiche Spieler (insgesamt 9) sind mit einer Förderlizenz für den Partner ausgestattet, fünf Peitinger Nachwuchstalente dürfen in Kempten Luft bei den Senioren schnuppern und vier Spieler aus dem Kader des ESC haben die Möglichkeit ihr Können auch beim Oberligist zu zeigen. Welcher Spieler letztendlich wo zum Einsatz kommt entscheiden die Coaches von Spiel zu Spiel. Diese haben einen sehr guten Kontakt, schließlich spielte der Kemptener Übungsleiter von 2015 bis 2020 im roten Dress und wurde dabei dreimal zum besten Verteidiger in der Oberliga Süd ausgezeichnet. Er ist beim EC noch immer in bester Erinnerung. Mit Trainer Anton Saal und dem sportlichen Leiter Ty Morris verbindet ihn nach wie vor ein enger Kontakt. Vielleicht hat er dadurch auch noch den ein oder andern Tipp für seine Spieler parat, wie sie gegen das „kleine gallische Dorf“ bestehen können.

Spielbeginn in Peiting ist um 19.30.


Tags:
eishockey allgäu sharks


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
K-391, Alan Walker & Martin Tungevaag
Play
 
Wincent Weiss
An Wunder
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum