Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Bernhard Pohl - Landtagsabgeordneter der Freien Wähler und Stadtrat in Kaufbeuren
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Kaufbeuren
Freitag, 24. Juli 2015

Landtagsabgeordneter Berndhard Pohl: Polizei stoppt Alkoholfahrt

Bernhard Pohl ist offenbar deutlich angetrunken am Steuer seines Wagens erwischt worden. Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, war der Landtagsabgeordnete der Freien Wähler in der Nacht zum Mittwoch von der Polizei kontrolliert worden.

Er soll nach Informationen des BR derart betrunken gewesen sein, dass er eine Blutprobe abgegeben musste. Außerdem hatte er sich angeblich bei der Kontrolle an seinem Wagen festgehalten, um nicht umzufallen. Pohl kam offenbar direkt von einem Empfang des Bayerischen Landtags auf Schloss Schleißheim. Der Polizei soll er wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen sein.

Pohl sorgte schon einmal wegen Verkehrsdelikten für Aufmerksamkeit
2011 war Bernhard Pohl wegen falscher Verdächtigung mit einem Strafbefehl davon gekommen. Einmal soll der Landtagsabgeordnete zu dicht aufgefahren, ein zweites Mal zu schnell unterwegs gewesen sein. Er hatte angegeben, dass ein anderer gefahren sei, diese Aussage später aber wieder zurückgenommen. Mit dem Strafbefehl hatte Pohl einen Prozess um seine Verkehrsdelikte vermieden. Bayernweit hatte der Vorfall damals auch so schon für Schlagzeilen gesorgt.

 

 


Tags:
pohl alkohol polizeikontrolle allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Wincent Weiss & Johannes Oerding
Die guten Zeiten
 
Ofenbach
Be Mine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum