Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Pärchen war durch unsittliches Verhalten in der Therme aufgefallen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 30. Mai 2022

Pärchen sorgt in Therme Lindau für Ärger und fährt betrunken Auto

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in der Therme Lindau zu Streitigkeiten zwischen einem Pärchen aus Feldkirch und Angestellten der Therme. Das Pärchen, ein Mann im Alter von 24 Jahren und eine 20-jährige Frau, fielen durch unsittlichen Verhalten in der Therme auf. Daher wurde Ihnen ein Platzverweis durch einen Mitarbeiter ausgesprochen.

Diesem wollten die beiden, die auch unter der Einwirkung alkoholischer Getränke standen, nicht nachkommen. Zudem wollten beide nicht den vollen Eintrittspreis bezahlen. Daher wurde die Lindauer Polizei zur Klärung hinzugezogen. Erst durch die vor Ort befindliche Polizeistreife konnte das Pärchen dann dazu bewegt werden, die Therme zu verlassen. Ein dabei durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von über einem Promille.

Gegen 03.45 Uhr konnte dann der PKW des Pärchens fahrenderweise im Stadtgebiet angetroffen werden. Durch eine Polizeistreife wurde versucht, den PKW anzuhalten. Dieser beschleunigte jedoch im Stadtgebiet auf über 100 km/h. Eine Anhaltung im Stadtgebiet Lindau war daher nicht mehr möglich. Im Bereich der Robert Bosch-Straße überholte der Fahrer mit seinem roten Audi A1 so gefährlich, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug stark abbremsen und ausweisen musste. 

Im Rahmen einer Fahndung durch die österreichische Polizei konnte das Fahrzeug dann in Feldkirch angehalten werden. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Die Polizei Lindau bittet Verkehrsteilnehmer, die am frühen Montagmorgen, gegen 03.45 Uhr die Robert-Bosch-Straße vom Kreisverkehr an der Autobahn stadteinwärts unterwegs in Richtung Lindau fuhren und durch das flüchtende Fahrzeug, einem roten Audi A1 mit Feldkircher Kennzeichen, gefährdet oder genötigt wurde, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter der Nummer 08382-9100, in Verbindung zu setzen.


Tags:
therme alkohol unsittlich ärger allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
James Blunt
Cold
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum