Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Notarztwagen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 26. Mai 2017

Lindau: Fußgängerin bei Verkehrsunfall mit Bus verletzt

LINDAU, ORTSTEIL REUTIN. Am 26.05.2017, spätnachmittags, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer Fußgängerin.

Der 34-jährige Linienbusfahrer befuhr die Kemptener Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Reutiner Straße abbiegen. 
Beim Abbiegen übersah er offensichtlich die 80-jährige Fußgängerin die auf dem lichtzeichengeregelten Fußgängerüberweg die Reutiner Straße überqueren wollte. Er erfasste die Dame mit dem Bus und sie stürzte dadurch zu Boden. Die Dame kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ravensburg.
Zu Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen angeordnet.
Während der Unfallaufnahme kam es in diesem Bereich zu einer mehrstündigen Straßensperrung.

(PP Schwaben Süd/West, 26.05.2017, 21.30 h, Br/EZ)


Tags:
Verkehrsunfall Fußgängerin Bus Verletzung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Brass Devil
 
Lenny Kravitz
5 More Days ´Til Summer
 
Adel Tawil
1000 gute Gründe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum