Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Martin Klee will den Weltrekord knachen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Freitag, 19. Mai 2023

Schlagzeug-Weltrekord: So bereitet der Allgäuer Martin Klee sich vor

Am 16. Juni gehts los: Profischlagzeuger Martin Klee aus dem Allgäu wagt sich an den Weltrekordversuch! Er will 7 Tage lang 24 Stunden so gut wie durchgehend Schlagzeug spielen. Der aktuelle Weltrekord liegt bei rund fünfeinhalb Tagen. Pro gespielter Stunde bekommt er lediglich fünf Minuten Pause, die er sich ansammeln kann. Wie bereitet er sich darauf vor? Wir haben bei seinem Fitnesscoach nachgefragt. 

 

7 Tage und Nächte will Martin Klee ab dem 16. Juni Schlagzeug spielen. Das Beste: Er wird dabei nicht nur an einem Ort spielen, sondern begibt sich auf eine Tour durch das gesamte Allgäu.  

Präsentiert wird der Weltrekordversuch von uns, von Radio AllgäuHIT und überwacht von offizieller Seite der Guinness World Records. Darüber hinaus könnt ihr den ganze Weltrekord-Versuch in einem Livestream 24/7 mitverfolgen!  

Die Vorbereitungen bei Martin laufen natürlich auf Hochtouren! Nicht nur mental sondern auch physisch wird an ihm geschliffen! Isaac Lopez ist sein Physiotherapeut von physiofitness in Isny. Natürlich wird Martin Muskelkater bekommen, erzählt Isaac im Gespräch mit AllgäuHIT. Das ist unausweichlich. Die Vorbereitung liegt deshalb in der Bewegung, so lange wie möglich bewegen! 

Doch welche Körperpartien müssen denn nun besonders trainiert werden? “Ganz wichtig sind die Schultern”, sagt Isaac Lopez, auch die Körpermitte muss gut trainiert sein, damit Martin so fit wie möglich in den Weltrekordversuch geht. Ganz wichtig also die Bauchmuskeln, dazu muss Martin ganz viel bankdrücken. 

Was ist noch wichtig? “Immer wieder aufstehen, ein paarmal in der Stunde, damit sein Kreislauf auch intakt bleibt”, rät sein Fitness-Coach ihm noch. 


Tags:
allgäu weltrekord schlagzeug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Mark Forster
747
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum