Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Allgäu
Freitag, 30. Juli 2021

Hagel, Regen, Blitz und Donner: Neue Unwetter im Allgäu erwartet

Nach dem trockenen und freundlichen Donnerstag drohen dem Allgäu, Kleinwalsertal sowie der Bodenseeregion neue Unwetter. Nach ruhiger und angenehm kühler Nacht startet der Freitag schön. Am Morgen und Vormittag ziehen aber schon mal dunklere Wolken über die Alpen: Vorboten der schwülen Gewitterluft aus Südwesten. Mittags ist es aber noch schön und sommerlich warm mit 22 bis 27 Grad.



Nachmittags bilden sich aus großen Quellwolken über den Alpen erste lokale Schauer und Gewitter, abends ziehen dann aber von der Schweiz her wieder heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und vorübergehend Sturmböen durch: so zwischen 18 und 20 Uhr.

Der Samstag wird wechselhaft, der Sonntag bringt trübes Wetter mit anhaltendem, gewittrig verstärktem Dauerregen: 50 bis 70 mm in 12 Stunden!
Sonntagabend beruhigt sich das Wetter  aber, der Montag wird vorübergehend schön und trocken.

Stabileres Sommerwteter ist vorerst nicht in Sicht, oder höchstens für ein paar Tage: so zum Beispiel nächsten Sonntag/Montag (8./9. August)


Tags:
unwetter regen überflutung gewitter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Laurell
Best Night Ever
 
La Bouche
Sweet Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum