Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ofterschwwang klaut Bihlerdorf den Maibaum
(Bildquelle: Facebook/ ofterschwang.de)
 
Allgäu
Sonntag, 1. Mai 2016

Allgäuer Maibaumfeiern fallen ins Wasser

Das traditionelle Maibaumaufstellen ist heute im Allgäu, am bayerischen Bodenseeufer und auch im Kleinwalsertal gehörig ins Wasser gefallen. In Bad Wörishofen waren die Feierlichkeiten gleich heute Morgen abesagt worden. In Sonthofen gab es dagegen ganz andere Probleme.

Dort war zwar beim strömenden Regen der Maibaum aufgestellt worden, doch während des Aufziehens brach dieser in zwei Teile. Verletzt wurde niemand. Der Bereich war entsprechend abgesichert.

In Bihlerdorf, nur wenige Kilometer entfernt von der oberallgäuer Kreisstadt, rieben sich die Burschen dagegen heute Morgen verwundert die Augen: Der Maibaum war weg. Gestohlen hatten diesen die Nachbarn aus Ofterschwang. Nach der Auslöse mit zahllosen Litern Bier konnten die Bihlerdorfer ihren Maibaum wieder mitnehmen. Das Fest am Feuerwehrhaus konntenalso doch noch stattfinden.

 

 

 

 


Tags:
maibaum allgäu maibaumklau regen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster x LEA
Drei Uhr Nachts
 
Why Don´t We
Fallin´
 
Adel Tawil feat. Matisyahu
Zuhause
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum