Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Ofterschwwang klaut Bihlerdorf den Maibaum
(Bildquelle: Facebook/ ofterschwang.de)
 
Allgäu
Sonntag, 1. Mai 2016

Allgäuer Maibaumfeiern fallen ins Wasser

Sonthofer Maibaum bricht beim Aufstellen durch

Das traditionelle Maibaumaufstellen ist heute im Allgäu, am bayerischen Bodenseeufer und auch im Kleinwalsertal gehörig ins Wasser gefallen. In Bad Wörishofen waren die Feierlichkeiten gleich heute Morgen abesagt worden. In Sonthofen gab es dagegen ganz andere Probleme.

Dort war zwar beim strömenden Regen der Maibaum aufgestellt worden, doch während des Aufziehens brach dieser in zwei Teile. Verletzt wurde niemand. Der Bereich war entsprechend abgesichert.

In Bihlerdorf, nur wenige Kilometer entfernt von der oberallgäuer Kreisstadt, rieben sich die Burschen dagegen heute Morgen verwundert die Augen: Der Maibaum war weg. Gestohlen hatten diesen die Nachbarn aus Ofterschwang. Nach der Auslöse mit zahllosen Litern Bier konnten die Bihlerdorfer ihren Maibaum wieder mitnehmen. Das Fest am Feuerwehrhaus konntenalso doch noch stattfinden.

 

 

 

 


Tags:
maibaum allgäu maibaumklau regen



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Grenzpolizei stellt mehrere Betäubungsmittel fest - Polizeiliche Vorermittlungen am Freitag-Morgen
Aufgrund polizeilicher Vorermittlungen wurden am zurückliegenden Freitag-Morgen, 15.11.2019 nach Erlass eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses acht ...
ESV Kaufbeuren vor Löwen-Wochenende - ERC Sonthofen zu Gast in Deggendorf
Nach der Deutschland Cup Pause geht es auch dieses Wochenende in der DEL2 weiter. In der Oberliga wurde letzte nur ein Spiel am gespielt, dieses mal sind es wieder wie ...
ECDC Memmingen holt Punkt in Regensburg - Indians verlieren 4:3 in Overtime
Am Ende bleibt nur ein Punkt nach einem lange Zeit sehr couragierten Auftritt der Indians in der Oberpfalz. Trotz langer Führung mussten die Indians in die Overtime ...
AllgäuStrom erhöht Strompreise 2020 - Viele Informationen zu den kommenden Preisen
In den vergangenen zwei Jahren sind die Beschaffungskosten für Strom um mehr als die Hälfte gestiegen. Lagen die Beschaffungskosten für Strom in 2017 noch ...
ECDC Memmingen will an die Tabellenspitze - Bereits heute Abend zu Gast in Regensburg
Aufgrund der Hallenbelegung in Regensburg wurde die Partie des ECDC Memmingen in der Oberpfalz auf Donnerstag terminiert, was den Indianern eine weite Auswärtsfahrt ...
Maut: bald eine Ausnahmestrecke in Österreich? - A14 soll zwischen Grenze und Hohenems von der Mautpflicht ausgenommen werden
Mit der Öffnung der zweiten Röhre im Pfändertunnel ist im Juli 2013 die beliebte Korridorvignette für die Nutzung der A14 in Vorarlberg ausgelaufen. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adamski
Killer
 
Stress
God Knows [feat. JP Cooper]
 
LP
Lost on You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum