Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Mona Sommer will Bierkönigin werden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 10. Mai 2023

Allgäuer Brauerin Mona Sommer auf dem Weg zur Bierkönigin

Die Kemptener Brauerin Mona Sommer aus Weitnau hat es ins Finale zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin geschafft und kämpft mit fünf anderen Bewerberinnen noch bis zum 18. Mai um die meisten Online-Wählerstimmen. Die 24-Jährige ist Brauerin und Mälzerin und möchte unbedingt Bayerische Bierkönigin werden. 

 

“Ich will Bierkönigin werden, weil ich es selber ja auch beruflich mache und ich denke, dass das Handwerk noch sehr unterschätzt wird und ich es den Menschen näherbringen will, genauso wie das Produkt” erklärt Mona Sommer im Gespräch mit AllgäuHIT-Redakteur Niklas Bitzenauer auf die Frage, warum sie Bierkönigin werden will. 

Mona Sommer schmeckt nicht nur das “normale” Bier. Sie probiert möglichst viel Neues, auch experimentelle Biere.  

Noch bis 18. Mai kann man im Online-Voting für Mona Sommer abstimmen unter Bayerische Bierkönigin

Bislang läuft es sehr gut für die Allgäuerin, sie liegt vorne. Im Finale entscheiden dann neben den Stimmen aus dem Online-Voting eine Jury und die Zuschauer des Finales.

Wenn die Allgäuer Kandidatin für die Bayerische Bierkönigin nicht gerade im Sudhaus der Brauerei steht, ist sie in ihrer Freizeit übrigens viel draußen unterwegs, mit dem Rad oder im Winter auf Skiern. Auch zu Fuß in den Allgäuer Bergen kann man Mona immer mal wieder treffen. 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
allgäu bier bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & INNA
The Love
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Foxes
Sister Ray
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum