Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Tobias Müller, deutscher Telemarker
(Bildquelle: Andreas remund/AllgäuHIT)
 
Allgäu - Allgäu/Golte
Donnerstag, 3. März 2016

Tobias Müller siegt nach Oberjoch auch in Golte

Freud und Leid lagen heute nah beinander. Müller gewinnt souverän mit zwei starken Fahrten. Johanna Holzmann stürzt nach einem vielversprechenden ersten Lauf.

Nach dem gestrigen Reisetag ist das deutsche Team wie bereits im vergangenen Jahr wieder im slowenischen Golte, etwa eine Stunde nordöstlich von Ljubljana. Die Organisatoren präsentierten eine gut präparierte, harte bis eisige Piste gepaart mit einem anspruchsvollen Kreisel. Durch die guten Bedingungen und direkte Kurssetzung konnte voll auf Angriff gefahren werden. 

Am besten gelang dies eindeutig Tobi Müller, mit zwei Bestzeiten in beiden Durchgängen verwies er Phil Lau (FRA) und Nicolas Michel (SUI) auf die Plätze. Nicht ganz seinen Erwartungen wurde Jonas Schmid gerecht, nach einem groben Schnitzer vor dem Flachstück konnte er sich am Ende auf einen 13. Platz schieben. Sehr zufrieden mit seiner Leistung zeigte sich Maximilian Uber, er fuhr mit einem 15. Platz nicht nur das beste Sprintergebnis der Saison ein, sondern unterstrich damit auch seine Ambitionen sich dauerhaft in dieser Region festzubeißen. Thomas Orlovius verlor das Rennen im herausfordernden Kreisel. Seine Leistung im Riesenslalom stimmen ihn jedoch positiv morgen ein besseres Resultat abzuliefern. Ähnliche Gedanken hegt auch Robin Kraft, auch er hatte Probleme mit dem unrunden Kreisel und wird morgen noch einmal angreifen. 

Johanna Holzmann startete engagiert und nutzte mit der Startnummer eins ihre Position perfekt aus. Als Zweitplatziert nach dem ersten Durchgang, unterlief ihr dann ein Patzer im Steilhang und sie rutschte auf den achten Platz. Ihre Teamkolleginnen Nina Steinhauer zeigte zwei saubere Fahrten nach vielen Stürzen in den letzten Rennen. Auch Kathrin Reischmann hatte Probleme im Kreisel und konnte sich nicht wie zuletzt in den Top 10 platzieren.


Tags:
telemark sport sturz sieg


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clueso
Sag Mir Was Du Willst
 
Seiler und Speer
Herr Inspektor
 
Blondie
Maria
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum