Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die 14-jährige Kiara aus Pfronten singt bei den Blind Auditions
(Bildquelle: N. Fleischmann)
 
Pfronten
Freitag, 8. April 2022

Kiara aus Pfronten im Allgäu ist bei The Voice Kids dabei

Eigentlich dachte sie immer, sie könne gar nicht singen, erzählt die 14-Jährige Kiara aus Pfronten im Gespräch mit AllgäuHIT. Dass das nicht stimmt, davon kann sich heute Abend ganz Deutschland überzeugen, denn Kiara hat es in die Blind Auditions von The Voice Kids geschafft.

„Dieses Gefühl kann man gar nicht beschreiben, weil es für mich immer noch total unrealistisch ist, dass ich bei den Blind Auditions dabei bin“ sagt Kiara auf die Frage, wie sie sich fühlt. Vor dem Auftritt sei sie natürlich sehr aufgeregt gewesen, sagt die 14-Jährige, zumal sie natürlich noch nie vor so einem großen Publikum gesungen hatte.

Auch wenn Kiara schon singt seit sie denken kann – früher im Kinderchor, „aber halt nie alleine, immer nur im Chor. Ich habe aber nie geglaubt, dass ich was drauf habe, das haben mir immer nur andere gesagt“, erzählt Kiara. Ihr Opa habe ihr dann vorgeschlagen, sie könne sich ja mal bei The Voice Kids bewerben, und nach längerem Überlegen habe sie das dann auch getan, sagt die 14-Jährige.

Dass sie es in die Sendung geschafft hat, erfuhr sie auf einem besonderen Weg: „Mein Papa ist an diesem Tag aus dem Urlaub gekommen und wir sind dann zu ihm gefahren. Er hat mir wie immer ein Urlaubsmitbringsel mitgebracht – und in diesem Mitbringsel war die Einladung zu den Blind Auditions. Ich hatte damit gar nicht gerechnet!“, erzählt Kiara.

Als sie bei den Blind Auditions auf der Bühne stand war Kiara natürlich sehr aufgeregt, aber „es war ein unbeschreibliches Gefühl.“ Mit „Hypnotized“ von Purple Disco Machine wollte sie die Jury von sich überzeugen. Ob sie es geschafft hat und ob sie zu ihren Favoriten, den Fantas, ins Team kommen konnte kann man heute, am 8. April, um 20.15 Uhr bei „The Voice Kids“ auf SAT1 erfahren.

Dass sie sich und auch ihre Familie heute Abend im Fernsehen sehen kann, auch das hat Kiara, die übrigens auch selbst schon Songs geschrieben hat (ihr Song "Cold Water" ist hier verlinkt), noch nicht wirklich realisiert.

 

 

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
thevoicekids blindauditions allgäu kiara


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gary Barlow
Let Me Go
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Maxi Priest
Wild World
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum