Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Edelsteine
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 20. Dezember 2018

Die Kripo Lindau ermittelt wegen gefundener Edelsteine

Gutachten bestätigt die Echtheit und einen Wert von 250.000 Euro

Wie bereits berichtet, wurde mitte November ein Bulgare bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert. Er befand sich damals als Fahrgast in einem Fernreisebus, der vom französischen Lyon in Richtung Wien (Österreich) unterwegs war.

Bei dem 38-Jährigen wurden diverse Auffälligkeiten festgestellt. Neben einer Einreisesperre in das Bundesgebiet waren wohl markantesten waren wohl die über 900 mitgeführten Schmuck- und Edelsteine, die er einfach in seinen Gepäckstücken beförderte.

Die Ermittlungen zu diesem Besitz, den der Mann nicht schlüssig erklären konnte, übernahmen Ermittler der Kriminalpolizei Lindau. Sie schätzten damals, die Echtheit der Pretiosen vorausgesetzt, einen Wert von bis zu 200.000 Euro.

Zwischenzeitlich bestätigte ein Gutachten die Echtheit der edlen Steine und Schmuckstücke. Der Verkaufswert wurde auf rund 250.000 Euro geschätzt. Die Lindauer Kriminalbeamten konnten in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt in Erfahrung bringen, dass die Juwelen aus einem Fahrzeugaufbruch in Frankreich Ende Oktober stammen. Damals wurde das Auto eines Juwelenhändlers aufgebrochen und all seine wertvollen Einzelstücke gestohlen.

Nun stehen die Lindauer Kriminalbeamten in Kontakt mit ihren französischen Kollegen und klären, ob der Mitte November kontrollierte Fahrgast auch für den Fahrzeugaufbruch in Frage kommen könnte. Dieser befindet sich weiterhin in Haft. (PP Schwaben)


Tags:
Gutachten Kripo Edelsteine Schmuck



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Einbruch in Memminger Kindergarten - Reinigungskraft sieht Einbrecher
Am Dienstang, 08.10.2019 gegen 17.00 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in einen Kindergarten in der Kempter Staße ein. Auch hier wurde ein Fenster ...
Polizei Oberstaufen ermittelt gegen Diebstahl aus Bonn - 74-Jährigen wird 60.000 Euro Wertgegenstand gestohlen
Am 08.10.2019 zeigte eine 74-Jährige Urlauberin bei der Polizei Oberstaufen den Diebstahl ihres Rucksacks auf der Fahrt im Intercity am 07.10.2019 von Köln ...
Wieder ein Fall von falschen Polizeibeamten in Buchloe - Täter versuchen oft Wertgegenstände zu ergattern
Am Montag wurden bei der Polizeiinspektion Buchloe zwei Fälle von Anrufen „Falscher Polizeibeamte“ angezeigt. Einer 69-Jährigen wurde von einem ...
Kripo Memmingen sucht nach Autodieben - Auto in Ettringen entwendet und in Markt Wald angezündet
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Ettringen / Siebnach in der Hiltenfinger Straße zunächst durch eine bislang unbekannte Tätergruppierung ein ...
Schwerer Unfall mit einem Motorradfahrer bei Memmingen - Mindestens eine Person schwer verletzt
Am Freitagnachmittag gegen 13:25 Uhr kam es auf der Europastraße nahe Memmingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem entgegenkommenden ...
Bad Wörishofen: Goldschmuck im Wert von 50.000 Euro entwendet - Täter gibt sich als Sohn der Frau aus
Am Mittwoch, den 18.09.2019, wurde eine 63-jährige Frau Opfer eines sogenannten „Schockanrufes“. Hierbei gelang es den Tätern Goldschmuck im Wert ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
unerhört solide
 
Zara Larsson
Lush Life
 
Eros Ramazzotti
Siamo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum