Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Eine Person wurde leicht, eine schwer verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Westallgäu - Stiefenhofen
Dienstag, 27. September 2022

Schwerer Unfall bei Stiefenhofen: 78-Jährige schwer verletzt

Am Dienstag kam es am Mittag zu einem Verkehrsunfall mit einer Schwer- und einem Leichtverletzten in der Nähe von Stiefenhofen. Die Landstraße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Gegen 13:30 Uhr befuhr eine 78-jährige Fahrzeugführerin die Landstraße von Simmerberg kommend in Richtung Burkartshofen. Im Ortsgebiet Burkartshofen kam die 78-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw eines 69-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät gerettet werden. Anschließend wurde die 78-Jährige schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 69-jährige Unfallgegner hatte noch versucht auszuweichen und war nach rechts an den Fahrbahnrand gekommen, wo er mit einem geparkten Fahrzeug kollidierte. Er kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Landstraße musste für circa zwei Stunden komplett gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Reinigung der Fahrbahn musste die Straßenmeisterei Lindenberg ausrücken.


Tags:
unfall polizei allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Lebe Lauter
 
A1
Caught In The Middle
 
Felix Jaehn & Ray Dalton
Call It Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum