Eine Person wurde leicht, eine schwer verletzt
Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler
 
Dienstag, 27. September 2022
Schwerer Unfall bei Stiefenhofen: 78-Jährige schwer verletzt

Am Dienstag kam es am Mittag zu einem Verkehrsunfall mit einer Schwer- und einem Leichtverletzten in der Nähe von Stiefenhofen. Die Landstraße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Gegen 13:30 Uhr befuhr eine 78-jährige Fahrzeugführerin die Landstraße von Simmerberg kommend in Richtung Burkartshofen. Im Ortsgebiet Burkartshofen kam die 78-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw eines 69-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät gerettet werden. Anschließend wurde die 78-Jährige schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 69-jährige Unfallgegner hatte noch versucht auszuweichen und war nach rechts an den Fahrbahnrand gekommen, wo er mit einem geparkten Fahrzeug kollidierte. Er kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Landstraße musste für circa zwei Stunden komplett gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Reinigung der Fahrbahn musste die Straßenmeisterei Lindenberg ausrücken.


© 2022 AllgäuHIT.de - Lindauer Str. 6 - 87439 Kempten (Allgäu)- Tel.: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben. Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR, Kempten (Allgäu).