Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: PublicDomainPictures | Pixabay)
 
Westallgäu - Sigmarszell
Mittwoch, 4. Januar 2017

Schwerer Unfall auf B308 bei Sigmarszell

Zusammenstoß zwischen Sattelschlepper und Auto heute Morgen zwischen Lindau und Lindenberg auf der B308. Dabei ist der Autofahrer mittelschwer verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 65.000 Euro.

Heute Morgen gegen 08.55 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der B 308 von Lindau kommend in Richtung Lindenberg. Am Beginn des Dornacher Waldes fuhr der 40-jährige Fahrer aus der Slowakei bei dichtem Schneefall vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Bei einem Bremsmanöver kam der Sattelauflieger nach links ins Rutschen und kam auf die Gegenfahrbahn.

Ein dort in diesem Moment entgegen kommender 47-Jähriger mit seinem Pkw konnte nicht mehr ausweichen, prallte in den Sattelauflieger und wurde nach rechts in die Böschung geschleudert. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 60.000 Euro, am Sattelauflieger ein Schaden von etwa 5000 Euro. Der Lkw-Fahrer musste eine Sicherheitsleistung für ein Bußgeldverfahren hinterlegen. (PI Lindau)

 

 


Tags:
unfall b308 polizei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madonna
Frozen
 
Leona Lewis
Bleeding Love
 
UB40
Kiss And Say Goodbye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum