Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Leutkirch
Freitag, 11. März 2016

Polizei klärt Unfall mit Hund in Leutkirch

Im Zuge der weiteren Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der L 318 auf Höhe des Schadenhofes ereignete, bei dem Kinder mit einem angeblich nicht angeleinten Hund spazieren gegangen sein sollen, und es in der Folge zu einem Verkehrsunfall kam (wir berichteten), konnte der Sachverhalt zwischenzeitlich verifiziert werden.

Demnach war die Hündin offensichtlich ordnungsgemäß angeleint, riss sich jedoch plötzlich los und wurde in der Folge von einem Auto erfasst.

Fahrlässig dürfte das Handeln einer Mutter gewesen sein, die ihre Kinder am Dienstagnachmittag mit einem neun Monaten alten Hund nicht angeleint spazieren gehen ließ und sich nun eines Unfalls verantworten muss. Auf Höhe des Schadenhofs überquerte der Hund plötzlich die L 318 und wurde von einem Toyota einer 49 Jahre alten Fahrerin erfasst und verletzt. Die 49-Jährige blieb unversehrt. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Das Tier wurde zum Tierarzt gebracht.


Tags:
polizei hund unfall verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Amy Macdonald
This Is The Life
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Doja Cat feat. Nicki Minaj
Say So
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum