Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Autofahrer musste aus seinem Wagen befreit werden
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Westallgäu - Leutkirch
Montag, 16. Mai 2022

Nach Unfall bei Leutkirch: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat heute Mittag ein Autofahrer auf der B465 zwischen Leutkirch und Reichenhofen erlitten. Der 58-Jährige prallte bisher aus unbekannter Ursache frontal mit einem LKW auf der Gegenfahrbahn zusammen. 

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der B465 zwischen Leutkirch und Reichenhofen. Der 58-jährige Mann fuhr mit seinem Wagen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden LKW zusammen.

Der Wagen prallte von der Straße und landete auf der Wiese. Der Mann wurde dabei eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn aus dem Fahrzeug befreien. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam der 58-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 ins Krankenhaus.

Seine Beifahrerin musste ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, sagte eine Ravensburger Pressesprecherin. Der LKW Fahrer blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 90.000 Euro. Sowohl um den Lkw als auch um den VW kümmerten sich Abschleppunternehmen. Da aus dem Lastwagen eine größere Menge Diesel ausgelaufen war, kam ein Sachverständiger des Umweltamtes vor Ort. Das Erdreich muss demnach im Bereich der Unfallstelle abgetragen werden. Die B 465 war während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen bis gegen 18 Uhr in beiden Richtungen
gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.


Tags:
leutkirch unfall auto lkw kollision lebensgefährlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jordan Davis
Almost Maybes
 
FlowRag
Helden
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum