Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Der 19-jährige Beteiligte sitzt aktuell in Untersuchungshaft (Symbolbild)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Leutkirch
Samstag, 5. November 2022

Auseinandersetzung in Leutkirch: 19-Jähriger ist in U-Haft

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten in Leutkirch sitzt ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Er soll einen 20-Jährigen mit einem Schlagstock geschlafen und mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Deshalb ermittelt die Kriminalpolizei wegen einem versuchten Tötungsdelikt.

Nachdem eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Mittwoch kurz nach
22 Uhr eskaliert ist (wie berichteten) ermittelt das Kriminalkommissariat Ravensburg unter anderem wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Im Bereich des Skateplatzes in der Bischof-Sproll-Straße gerieten zunächst ein 20-Jähriger und ein 17-Jähriger in Streit. In dessen Verlauf schlug der 20-Jährige mit einem Schlagstock auf seinen Kontrahenten ein. Dieser erlitt dadurch Verletzungen am Kopf. Ein 19 Jahre alter Heranwachsender mischte sich daraufhin in die Auseinandersetzung ein und wurde ebenfalls vom Schlagstock getroffen und verletzt.

Im weiteren Verlauf verlagerte sich das Geschehen zu einem benachbarten Tagungshaus, wo der 19-Jährige mutmaßlich mit einem Messer auf den 20-Jährigen eingestochen haben soll. In der Folge ging der 19-Jährige mit einer abgebrochenen Flasche auf einen 15-Jährigen los, der sich ebenfalls in den Streit einmischte. Nach der Tat flüchtete der 19-Jährige, konnte aber kurze Zeit später von mehreren alarmierten Polizeistreifen vorläufig festgenommen werden.

Das 20 Jahre alte Opfer ist inzwischen auf dem Wege der Besserung. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegenden 20-Jährigen nach dem Angriff mit dem Schlagstock wegen gefährlicher Körperverletzung, gegen den 19 Jahre alten Tatverdächtigen wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts sowie gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Er wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter
vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der 19-Jährige befindet sich seither in einer Justizvollzugsanstalt.


Tags:
leutkirch körperverletzung beteiligte polizei tötungsdelikt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Marquess
Una noche loca
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum