Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu
Dienstag, 22. September 2020

Zweiter Corona-Todesfall in einer Senioreneinrichtung

Am Montag ist eine 75-jährige Bewohnerin verstorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Sie musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Aktuell sind laut Gesundheitsamt noch drei weitere Bewohner der Einrichtung im Krankenhaus, der Zustand der anderen Senioren, die positiv getestet worden waren, ist derzeit stabil.

Insgesamt waren zehn Mitarbeiter und 20 Bewohner der Senioreneinrichtung infiziert. Am Montag fand eine weitere Reihentestung in der kompletten Einrichtung statt. Treten keine Folgefälle auf, kann laut Gesundheitsamt ein Teil der Einrichtung wieder freigegeben werden.

Im Kindergarten Westerheim wurde eine zweite Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet. Die gesamte Einrichtung ist derzeit geschlossen. Am Mittwoch findet ein weiterer Reihentest aller Mitarbeiter und Kinder statt.

Ein weiterer neuer Corona-Fall betrifft die Grundschule in Türkheim. Dort stehen nun eine zweite Klasse und mehrere Lehrkräfte unter Quarantäne. Auch Kontakte im Rahmen der Mittagsbetreuung wurden laut Gesundheitsamt vorsorglich isoliert. Weitere Tests finden am Dienstag statt. Die Maßnahmen werden angepasst, sobald die Ergebnisse vorliegen.

Aktuell sind 77 Unterallgäuer nachgewiesen mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt wurden seit Mitte März 440 Unterallgäuer positiv getestet. 17 von ihnen sind verstorben, 346 gelten als genesen. Die „7-Tage-Inzidenz“ für den Landkreis Unterallgäu liegt laut LGL aktuell bei 26,38.


Tags:
Tod Senioren Kindergarten Corona


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Circles
 
Shaggy
Strength Of A Woman
 
Alessia Cara
Scars To Your Beautiful
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum