Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: )
 
Unterallgäu - Wolfertschwenden
Samstag, 28. Mai 2022

Schwer verletzter Motorradfahrer in Wolfertschwenden

Am 27.05.2022, 17:20 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Motorradfahrer als letzter einer Dreiergruppe die Serpentinen der Steige Wolfertschwenden hinab. In einer Kurve prallte er alleinbeteiligt gegen die Leitplanke und wurde über den Lenker sowie die Leitplanke geschleudert.

Nachdem er ca. 5 m den steilen Abhang hinabrutschte, blieb er zwischen den Bäumen liegen. Er wurde von der alarmierten Feuerwehr geborgen und mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Da zur Unfallzeit kein Gegenverkehr herrschte, wird von nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache ausgegangen. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,00 Euro. Die Feuerwehr Wolfertschwenden war mit 14 Einsatzkräften am Unfallort.


Tags:
Unfall Motorrad Allgäu Polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
Dreamer
 
Das Lumpenpack
Einfache Gefühle
 
Nate Smith
Whiskey On You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum