Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Turmfalke
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 9. Juni 2017

Turmfalke bei Polizei und Kreditinstitut in Mindelheim

Am Donnerstagnachmittag verirrte sich ein offensichtlich junger Turmfalke in den Eingangsbereich einer Bank in Mindelheim. Ob der junge Falke verletzt oder nur überrascht über die fremde Umgebung war, ist nicht bekannt.

Jedenfalls fand er nicht mehr selbständig aus der Bank. Er wurde also von Mitarbeitern der Sparkasse eingefangen und zur Polizei verbracht. Als er dort in einen passenden Karton umziehen sollte, war der Falke wieder so fit, dass er sofort auf einen Erkundungsflug im Flur der Polizeiinspektion startete.

Ob er sich damit dem Polizeigewahrsam entziehen oder ob er nur das neue Polizeigebäude besichtigen wollte, ist nicht eindeutig geklärt. Nach Rücksprache mit dem Landesbund für Vogelschutz konnte der junge Turmfalke am Abend von den Polizeibeamten jedenfalls wieder in die Freiheit entlassen werden. 

Anmerkung der Pressestelle: Lichtbilder des Tieres liegen nicht vor. (PI Mindelheim)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
turmfalke bank polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
The Man
 
Ugly Kid Joe
Cats In The Cradle
 
Backstreet Boys
Chances
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum