Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einen Toten und fünf Schwerverletzte hat es bei einem Unfall am Morgen bei Mindelheim gegeben.
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 27. Oktober 2017

Ein Toter und 5 Schwerverletzte auf A96 bei Mindelheim

Ein Toter und fünf Schwerverletzte, das ist die schreckliche Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Freitagmorgen auf der A96 zwischen Mindelheim und Stetten. In Fahrtrichtung Lindau war ein schweizer Kleinbus gegen 3:55 Uhr nahezu ungebremst in einen slowakischen Sattelzug gefahren, anschließend kam der Unfallwagen von der Fahrbahn ab.

Der 56-jährige Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Mindelheim und Türkheim mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletztungen. Die schwerverletzten Mitfahrer im Alter von 20 bis 56 Jahren wurden mit mehreren Rettungswagen in die umliegenden Kliniken nach Mindelheim und Memmingen gebracht.

Die Autobahnmeisterei Mindelheim und die Feuerwehren Mindelheim und Türkheim waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn in Richtung Lindau bis ca. 07.30 Uhr komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Es kam zu einem fünf Kilometer langen Rückstau.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 50.000 Euro, die beiden Insassen des Lkw blieben unverletzt.

Informationen zur Verkehrslage im Allgäu gibt es rund um die Uhr aktuell unter verkehr.allgaeuhit.de. (Update: 8:58 Uhr / Informationen der Polizei ergänzt)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall: Sprinter kracht in Kleinbus
 
       


Tags:
unfall a96 schweiz polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Unforgettable
 
Coldplay
Higher Power
 
Adele
Hello
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum