Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Memmingerberg
Sonntag, 3. Dezember 2023

Reisepass gefälscht: Ablaufdatum mit Kugelschreiber verlängert

Am Samstagnachmittag wurde ein 37-jähriger Syrer am Flughafen Memmingen beim Versuch, nach Riga (Lettland) zu fliegen, gestoppt. Ein Mitarbeiter des Flughafens bemerkte Unregelmäßigkeiten an seinem Pass während des Boardings. Die hinzugezogenen Beamten der Grenzpolizei Memmingen stellten fest, dass der Pass des Mannes bereits im Jahr 2019 abgelaufen war.

Allerdings wurde das Ablaufdatum mit einem Kugelschreiber auf das Jahr 2024 verlängert. Aus diesem Grund wurde der gefälschte Pass sichergestellt und der Mann wird nun mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung konfrontiert.

Nach Aufnahme der Anzeige wurde der Mann entlassen, da er seinen Flug aufgrund des fehlenden Passes nicht antreten konnte. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.


Tags:
allgäu reisepass fälschung flughafen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Juli
Irgendwann
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Måneskin feat. Tom Morello
GOSSIP
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum