Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eine Person wurde schwer, die anderen Unfallbeteiligten leicht verletzt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Fellheim
Mittwoch, 26. Oktober 2022

Fünf Verletzte bei Unfall in Fellheim im Unterallgäu

Gestern hat sich bei Fellheim im Unterallgäu ein Unfall mit fünf Verletzten Personen ereignet.  Zuvor wollte ein 45-jähriger Autofahrer abbiegen. Ein hinter ihm fahrender Autofahrer nahm dies zu spät wahr, weshalb er vermutlich ungebremst auf das stehende Auto auffuhr. Das Auto des 45-jährigen wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschoben. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden LKW.

 

Ein 45-jähriger Mann aus Fellheim  befuhr die St2031 von Fellheim in Fahrtrichtung Pleß. Zwischen beiden Örtlichkeiten befindet sich ein Bauernhaus, zu welchem er abbiegen wollte. Er musste verkehrsbedingt bremsen und anhalten, ehe er abbiegen konnte. Der hinter ihm  fahrende Autofahrer, ein 33-jähriger Mann aus Pleß  nahm die Situation zu spät wahr und fuhr vermutlich ungebremst auf das stehende Fahrzeug auf. Das Auto des 45-Jährigen  wurde anschließend auf die Gegenfahrbahn geschoben. Hierbei kollidierte das Auto mit einem entgegenkommenden LKW (7,5 t) welcher von einem 40-jährigen Mann aus Memmingen gesteuert wurde.

Alle Unfallfahrzeuge wurden in den angrenzenden Acker geschleudert. Neben der Feuerwehr Pleß (10 Personen) wurde die Feuerwehr Fellheim (10 Personen) und drei Rettungswägen zur Unfallörtlichkeit gerufen. Aufgrund eines massiven Trümmerfelds war eine Vollsperrung für rund 2 Stunden von Nöten.

Der LKW  war mit drei Insassen besetzt während die Autos mit einer Person besetzt waren. Alle fünf Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Ein Unfallbeteiligter wurde schwer verletzt.

Bei allen Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Dieser beläut sich auf rund 68.000 Euro.


Tags:
Unfall Fellheim Unterallgäu Verletzte Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Queen
Under Pressure [feat. David Bowie]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum