Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Feuerwehr im Einsatz in Fellheim
(Bildquelle: Pö/AOV)
 
Unterallgäu - Fellheim
Montag, 27. April 2020

Brand eines Einfamilienhauses in Fellheim (Unterallgäu)

Am frühen Montagmorgen teilte gegen 05:15 Uhr eine Nachbarin einen Brand am Anwesen Kirchdorfer Straße in Fellheim mit.

Die Einsatzkräfte stellten den Vollbrand eines freistehenden, seit längerem unbewohnten Einfamilienhauses auf einem Firmengrundstück fest. Die Bewohner umliegender Häuser wurden evakuiert. Die Feuerwehren Fellheim, Memmingen, Heimertingen, Pless, Boos, Niederrieden, Buxheim und Klosterbeuren waren mit insgesamt 86 Kräften im Einsatz. 

Das Gebäude brannte weitestgehend ab. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Benachbarte Häuser wurden nicht beschädigt. Personen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Die Erstermittlungen wurden durch Einsatzkräfte der PI Memmingen durchgeführt. Zur Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden.
Die weiteren Ermittlungen übernahm das zuständige Fachkommissariat der Kripo Memmingen. 


Tags:
Brand Feuerwehr Polizei Feuer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riku Rajamaa
Painless Love
 
James Morrison
Broken Strings
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum